Liebe GeilsheimerInnen,

vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich eure Datenerhebungsbögen ausgefüllt und abgegeben habt.

Uns hat es sehr gefreut, dass so viele Interesse an einem Anschluss bekundet haben. Die Auswertung der Datenerhebungsbögen ist vielversprechend und wir sehen, dass dies einen echten Mehrwert für unser Dorf darstellt. Auch hinsichtlich des Themas Glasfaserausbau wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Nach der letzten Infoveranstaltung haben sich erfreulicherweise noch ein paar Interessierte unserem Arbeitskreis angeschlossen. Wir haben in vielen Sitzungen beraten wie wir unser Projekt realisieren können. Dazu haben wir uns fachkundige Unterstützung von der Firma Enerpipe geholt.

Unsere Ergebnisse möchten wir euch am 2. und 5. August 2021 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus bzw. im Garten präsentieren. Damit alle Interessierten teilnehmen können wird die Veranstaltung zweimal stattfinden.

Als nächsten Schritt (bei weiterhin so großem Interesse) würden wir im Herbst die Gründung einer Genossenschaft anstreben.

Es sind alle herzlich eingeladen, auch die die bisher noch keinen Bogen abgegeben oder mit „nein“ abgestimmt haben. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Euer Arbeitskreis zur Planung eines Nahwärmenetzes mit Glasfaserversorgung für Geilsheim

Kategorien: Nahwärme

Cookie Consent mit Real Cookie Banner